Ab ins Wasser!

Team Bürgerstiftung macht knapp 24.000 Meter beim Spendenschwimmen im Schwanseebad am 10.8.24

Bei schönstem Badewetter wurden unglaubliche 395,8 Kilometer - 1000 Meter brachten jeweils 5 €. - von den angemeldeten Teams geschwommen. Somit konnte von den Weimarer Stadtwerken ein Rekord-Betrag von 1979,00 Euro an das Mehrgenerationenhaus Weimar West für eine dringend benötigte neue Küche gespendet werden. Gratulation!

Teamarbeit

Im Team der Bürgerstiftung Weimar schwammen neben Angelika, Claudia und Irene (mit 79 Jahren älteste gemeldete Schwimmerin) und Stefanie und Anja von der EhrenamtsAgentur auch Mitglieder des VfB Oberweimar. Darunter Sinje und Mario aus dem Runclusive Team mit ihren Guides Ina und Conny. Auch unser Oberbürgermeister Peter Kleine und Sohn Valentin waren mit im Stiftungsteam. Alle bewiesen eine sensationelle Ausdauer und erschwammen unglaubliche 24.000 Meter, was rund 480 Bahnen à 50 Metern entspricht.

Am Stand der Bürgerstiftung, der von unseren Vorstandsfrauen Katrin Katzung und Silke Kleine betreut wurde, hatten die Badegäste die Möglichkeit, sich über die Stiftung zu informieren und die Fotobox zu nutzen, die von vielen Badegästen gerne in Anspruch genommen wurde.

Ein riesiges Dankeschön geht an die DLRG Weimar, ohne die der gesamte Tag nicht möglich gewesen wäre. Außerdem vielen Dank an alle Beteiligten, die den Besuchern ein buntes Rahmenprogramm boten.

Angelika: „Ich bin 1000 m im Team Bürgerstiftung Weimar geschwommen. Es hat mich sehr gefreut, etwas für den guten Zweck beitragen zu können.“

Stefanie: „Ich hatte vergessen, wie gern ich eigentlich schwimme. Und dann auch noch mit diesem netten Team – das macht gleich doppelt Spaß!“

Fotos: Rolf Berger und Stefanie Lachmann

TA vom 12.8.24