Unsere EhrenamtsAgentur hat ihr Qualitätssiegel rezertifiziert.
Mit dem Qualitätssiegel der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa e.V.) macht die Agentur sichtbar, dass sie als lokale Anlauf-, Beratungs- und Vernetzungsstelle für bürgerschaftliches Engagement nach überprüfbaren Qualitätsstandards arbeitet.
Um diese Auszeichnung zu erhalten, werden die Agenturen in fünf Bereichen mit insgesamt fünfzehn Handlungsfeldern beurteilt, geprüft und bewertet.
Am Montag, dem 27. November, kamen dafür eigens Niels Lange, Geschäftsführer der Thüringer Ehrenamtsstiftung - die die Personalkosten der Agentur maßgeblich fördert - und die betreuende Referentin des bagfa e.V. in die Geschäftsstelle am Teichplatz.
Der Besitz des Qualitätssiegels entscheidet mit über die Höhe der Fördermittel, die die EhrenamtsAgentur erhält. Von 15 Thüringer Agenturen besitzen derzeit nur zwei diese Auszeichnung.
Wir bedanken uns bei Anja und Stefanie für die tolle Arbeit, die sie in der EhrenamtsAgentur leisten.