Die Piraten erbeuten einen Scheck

Ferienpass-Förderung des Kinder- und Jugendfonds wird im Rahmen des Piratenfests übergeben

Mit dem "Piratenfest" und viel guter Stimmung startete der Ferienpass am 21.6. offiziell in die Saison 2024.

Der Ferienpass ist eine für alle bezahlbare Gelegenheit, unvergessliche Ferien zu erleben und vielleicht neue Freunde zu gewinnen. Der Ferienpass wurde 2004 initiiert und wird seitdem u.a. vom Kinder- und Jugendfonds maßgeblich gefördert.

Für die 59 Ferientage der Sommerferien stehen den Kindern dieses Jahr 21 Angebote zur Auswahl. Für einige gibt es auch noch freie Plätze, welche das sind, erfährt man auf der Website: www.ferienpass-weimar.de

Bereits 207 Kinder haben ihren Platz bei einer Ferienpass-Veranstaltung gebucht. Insgesamt werden 292 Teilnehmer (darunter einige Mehrfachbucher) erwartet.

Der Ferienpass ist auf jeden Euro angewiesen, so werden schon allein für die Mittagsverpflegung der Kids 3.000 € veranschlagt.

Wer den Ferienpass in der kommenden Saison unterstützen möchte wendet sich bitte an die Bürgerstiftung Weimar, Kinder- und Jugendfonds, oder auch an das Büro der Weimarer Kinderbeauftragten Sina Solaß.

René Röthlich, Vorsitzender des Stiftungsrats der Bürgerstiftung und Mitglied der Lenkungsgruppe des Kinder- und Jugendfonds, übergab im Bootshaus Neuehringsdorf den symbolischen Förderscheck von 10.000 €.

Fotos: René Röthlich (Bürgerstiftung) und Emily Werkmeister (Stadtsportbund Weimar)

Quelle: TLZ, 25.6.24