Aktuelles

Ingenieurbüro Katzung GmbH spendet für "Kindern Sterne schenken"

Firmenjubiläum erhöht das Budget des Wissensprojekts um 3.000 €


Das Weimarer Familienunternehmen hatte zum Pressetermin am 22. Oktober mehrere Gründe zum Feiern: 30-jähriges Bestehen am Standort Weimar, die Bekanntgabe der Firmennachfolge durch Sebastian Katzung und die Gründung einer Filiale in Schleswig-Holstein. All das ging jedoch ohne großes Aufsehen über die Bühne.

Cornelia Haase-Lerch von der IHK kam offiziell zum Gratulieren und Überreichen einer Urkunde, Stefanie Lachmann nahm für die Bürgerstiftung den Scheck für das Sterne-Projekt entgegen. Jens Lehnert von der Zeitungsgruppe Thüringen kam zur Berichterstattung. Die Mitarbeiter des Ingenieurbüros hatten ihre Gratifikation anlässlich des Jubiläums bereits erhalten.

Anstatt eine große 30-Jahr-Feier auszurichten, wurden die Kosten lieber in das Teilprojekt Kindern Sterne schenken des Kinder- und Jugendfonds gesteckt. Der Fonds übernimmt hierbei die Kosten für einen Vorführungstag des mobilen Planetariums in einer Schule mit bis zu 1.500 €. Von der Katzung-Spende können somit zwei Schulen und viele Kinder profitieren.

Wir danken ganz herzlich für die Unterstützung.

Zurück
v.l.: Stefanie Lachmann (Bürgerstiftung), Uwe, Sebastian und Katrin Katzung, Cornelia Haase-Lerch (IHK Erfurt) auf dem Balkon des Ingenieurbüros in der Belvederer Allee (Foto: Rolf Berger)