Und wieder ist ein Jahr Weimars Gute Nachbarn fast vorbei.
Traditionell laden wir unsere ehrenamtlichen Begleiter und Mediencoaches und Unterstützer des Projekts zum gemeinsamen Jahresabschluss ein.
Diesmal führte uns die Veranstaltung ins TAP in der Marcel-Paul-Straße, das unsere Gäste mit einem leckeren Weihnachtsessen verwöhnte.
Bevor allerdings das Buffet gestürmt werden durfte, gab uns unsere Projektkoordinatorin Sabine einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Jahres und ein paar Zahlen.
So bestehen bei WGN derzeit 43 Begleitungen (38 in 2023) und mehr als 120 Menschen sind bei Weimars Gute Nachbarn aktiv, darunter immer mehr junge Menschen. Die jüngeste Aktive ist 18 Jahre alt. Unsere älteste begleitete Person ist hingegen 98 Jahre alt.
Viele weitere Informationen zur Entwicklung im Jahr 2024 werden bald im Jahresbericht zu finden sein.
Als Überraschungsgast erfreute uns die Thüringer Singer-Songwriterin Christina Rommel, bekannt durch ihre landesweiten Schokoladen-Konzerte, mit eigenen Musikstücken und Weihnachtsliedern, die zum Mitstingen einluden.
Sabine und Iryna hatten, passend zum Schokoladen-Thema, für jeden Gast gleich noch eine besondere Tafel der süßen Leckerei besorgt.
Ein schöner Abend mit viel Austausch in einer supernetten Atmosphäre.
Wir danken nochmal ganz herzlich all unseren tollen Unterstützern. Ihr seid einfach großartig!