Rekordeinnahme beim Theaterfest

Kuchen essen zu Gunsten der Bürgerstiftung Weimar. Wir danken allen Leckermäulchen!

Das Deutsche Nationaltheater feierte am 28. September den Beginn der Spielzeit 24/25 mit dem alljährlich beliebten Theaterfest.

Im Foyer fand traditionell der große Kuchenbasar statt.

Unsere Ehrenamtliche Angelika Bilyj und die Vorstandsdame Silke Kleine waren am Tag für die Bürgerstiftung mit hinter dem Tresen.

"Das Theaterfest war wieder sehr schön. (...) Der Kuchen war sehr lecker und schnell weg. (...) es hat großen Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein. Die Leute haben gut gespendet - glaube ich jedenfalls..."

Und damit lag Silke völlig richtig, denn dieses Jahr wurde eine Rekordsumme eingenommen. 1.172,13 € befanden sich am Ende des Tages in den Spendendosen in Form von Kuchenstücken. Zum Vergleich: 2023 wurden mit größerem Kuchenangebot "nur" 800 € erzielt.

Kuchen essen für den guten Zweck? Das schmeckt nicht nur, sondern nährt auch soziale Projekte.

Wir danken allen Leckermäulchen für ihre Spenden und vor allem dem Team des Theaters für die Organisation und Unterstützung.

Fotos: Rolf Berger

Kurios. Weniger Angebot, aber mehr Spenden.