Social Media Kampagne der LAGFA

Ehrenamt und Demokratieförderung

Die gemeinsame Social Media-Kampagne mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Thüringer Freiwilligenagenturen (LAGFA) deren Teil auch die EhrenamtsAgentur Weimar ist, ist beendet.

Seit Mai diesen Jahres wurden in sozialen Netzwerken Engagement-Möglichkeiten für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft in Thüringen vorgestellt.

Zahlreiche Projekte suchten nach Ehrenamtlichen, die sich bei Interesse an die Freiwilligenagenturen wenden konnten, zum Beispiel der Weimarer Weltladen oder das Lebenshilfe Werk Weimar-Apolda e.V.

Es gab viel positives Feedback und Zuspruch für die Kampagne, die von der Thüringer Ehrenamtsstiftung unterstützt wurde.

Die Kampagne wurde mit dem Engagement- und Demokratiepreis der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen ausgezeichnet.

(Quelle: Newsletter der Th. Ehrenamtsstiftung)