Spiele das Zukunftsquiz

Mitmachangebot von Omas for Future

Im Quiz geht es um ein niedrigschwelliges und spielerisches Angebot für Menschen ab 50 Jahren (aber alle dürfen natürlich mitmachen), dessen Ziel es ist, Gespräche in einem polarisierten Themenfeld zu eröffnen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und ganz praktische Tipps für den Alltag mitzugeben.

Das Angebot ist kostenfrei und auf eine Spieldauer von 1,5 bis 2 Stunden angelegt.

Mehr Informationen dazu: www.omasforfuture.de/zukunftsquiz.

Vielleicht wollt Ihr das Quiz mit anschließender Gesprächsrunde gemeinsam mit den Omas for Future veranstalten?

Die Omas for Future wollen darauf aufmerksam machen, dass die Generationen 50+ ganz aktiv die Zukunft ihrer Enkel bestimmen können. Denn nach der EU-Wahl ist vor der Landtagswahl: Besinnen wir uns auf gemeinsame Werte. Außerdem macht das BNE-Angebot (Bildung für Nachhaltige Entwicklung) tatsächlich auch sehr großen Spaß.

Auf www.zukunftsquiz.de könnt Ihr es online spielen und einen ersten Eindruck gewinnen.

Kontakt: Anna Gussone, Tel. 01573 8213195, E-Mail: anna.gussone@remove-this.omasforfuture.dewww.omasforfuture.de