Aktuelles

Dubai in Weimar - Vereinshütte am Eröffnungstag der Weimarer Weihnacht war ein voller Erfolg

Wir danken allen, die sich am 26. November für die Bürgerstiftung ins Zeug gelegt haben.


Ab 9 Uhr wuselte das Aufbauteam rund um die Vereinshütte am Neptunbrunnen, um sie in einen attraktiven Besuchermagneten auf dem Weihnachtsmarkt zu verwandeln.

Reichlich Deko und jede Menge Liebe fürs Detail steckten in den Vorbereitungen und der Gestaltung. Es blinkte und glitzerte heimelig.

Über zu wenig Zulauf konnte sich das Verkaufsteam nicht beklagen, denn leckere und schöne Dinge erwarteten die Kundschaft. Verkauft wurde auf Spendenbasis - alles für den Guten Zweck.

Statt Glühwein gab es z.B. Schokolade nach Dubai-Art - warum den großen Hype um die überteuerte Leckerei nicht nutzen? Schon eine halbe Stunde vor Marktöffnung drückten sich die ersten Interessenten in der Nähe der Hütte herum, um ein Stück der "Bückware" zu erhaschen.

Da den Vereinshüttennutzern im Jahr 2024 erstmals der Ausschank von Glühwein (aus Wettbewerbsgründen) untersagt war, mussten Alternativen her. Durch Sachspenden waren diese reichlich vorhanden, in Form von Plätzchen, Weihnachtskarten, Gin, Kerzen, Kuchen...

Am Ende des 13-Stunden-Tages war praktisch alles weg und Katrin Katzung zählte einen Spendenerlös von 1.298,49 Euro. 

Wir danken allen Käufern, bzw. Spendern und unserem großartigen Team für seinen Einsatz und den beiden Hauptorganisatorinnen Silke Kleine und Cornelia Roth.

Was wäre ein Stand ohne Waren? Besonderer Dank gilt

  • der Brotklappe für Plätzchen
  • der Gin-Manufaktur Matthias Wiegand für besondere Spirituosen
  • Marion Tröbs, Gisela und Udo Sickert für weitere Plätzchen
  • Christel Schöne für Weihnachtskarten, die mit Kindern der Mal- und Zeichenschule entstanden sind
  • Andreas Przybille für die Kuchenspende
  • Cornelia Roth für Eierlikör und Schokolade nach Dubai-Art
Zurück