Vorstellung: ProKunst e.V.

Der Verein unterstützt Künstlerinnen und Künstler und Kunstprojekte in Deutschland.

Unter dem Motto "Kultur erlebbar!" unterstützt der ProKunst e.V. Künstler:innen bzw. Kunstprojekte in Deutschland.

"Gemeinsam wollen wir Kreativität und Innovation entfalten, kulturelles Erbe bewahren und Kultur erlebbarer gestalten.

Ein facettenreiches Kulturangebot, um gesellschaftliche Werte im sozialen Zusammenleben zu vermitteln, sehen wir dabei als eine unserer Hauptaufgaben.

Die gesellschaftliche Bedeutung von Kunst und Kultur soll durch unsere Tätigkeit in der öffentlichen Wahrnehmung gestärkt werden."

Aktivitäten:

• Förderung von Kunst und Kultur
  • Entwicklung kultureller Konzepte
  • Förderung und Erhalt unserer Sprache
  • Projekte zur Vermittlung gesellschaftlicher Werte
  • Zusammenarbeit mit Sozial- und Bildungseinrichtungen
  • Grenzenlose Teilhabe an Kultur
  • Stärkung des kulturellen Angebots im ländlichen Raum

ProKunst e.V. ist ein selbstloser Verein, der nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke verfolgt.

Die Mittel werden ausschließlich für satzungsgemäßige Aufgaben und Ziele verwendet. Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Vereinsmitteln.

Ihr seid herzlich eingeladen, Teil von ProKunst e.V. zu werden und gemeinsam Kunst und Kultur zu erleben, zu fördern und zu genießen!

Alle Infos dazu auf der Homepage prokunst.de